Rückblick auf Dein Platz unter Sternen 2018

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Formats unseres Festivals im Jahr 2017 konnten wir in der Saison 2018 an diesen Erfolg nahtlos anknüpfen. Mit der Produktion „Rocky Horror Show in Concert“ mit Sandra Pires in der Rolle der Janet gelang es uns, den Platz erstmals in der Geschichte unseres Festivals auszuverkaufen. Ebenfalls ein voller Erfolg war die aktuelle Produktion der Jungen Sommerakademie – die Produktion von Faust hatte mit 68 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen das bisher größte Ensemble und war mit über 1 1/2 Stunden auch die längste Produktion bisher. Zusammen mit dem PlatzFest, bei dem AUSTROTOP mit Gery Seidl erneut die Zuschauer begeisterte und unserem bunten Kinoprogramm konnten wir den Zuschauerrekord aus dem Vorjahr erneut überbieten und mit über 1.700 Besuchern unsere Zuschauerzahl erneut um ca. 30% steigern. Mit dem neuen Format konnten wir unsere Zuschauerzahlen daher in den letzten zwei Jahren um insgesamt über 70% steigern.

 

Unser Highlight 2018: „Rocky Horror Show in Concert“

Sandra Pires, Clemens Haipl, Pogo Kreiner
Regie: Titus Hollweg, Licht: Harald Michlits
in weiteren Rollen: Anna Forsthuber, Andy Freund, Franziska Fröhlich,
Aeneas Hollweg, Timotheus Hollweg, Titus Hollweg, Raphael Nicholas,
Helmut Schartlmüller, Barbara Schmid, Titus Vadon

Junge Sommerakademie 2018: „Fake ju Faust“

68 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren

Regie: Titus Hollweg, Klavier: Florian C. Reithner, Licht: Benedikt Kittinger

 

PlatzFest 2018: „AUSTROTOP“

mit Reinhard Reiskopf und Gery Seidl

Vorband: „GRANT“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.